© Lebenshilfe Forchheim
Qualitätsmanagement & Zertifikate

Qualitäts- und Arbeitsschutzmanagement

Mit unseren Produkten und Dienstleistungen nehmen wir am Marktgeschehen teil und sind anerkannter Partner der Wirtschaft. Unsere Leistungen entsprechen den Vorgaben der Auftraggeber in vollem Umfang. Aufträge erledigen wir zuverlässig und kompetent. Alle unsere Betriebsteile sind nach der internationalen Norm DIN ISO 9001:2015 zertifiziert.

Unser integriertes Managementsystem umfasst die Bereiche Rehabilitation, Produktion und Arbeitsschutz. Das vorrangige Ziel unserer Bemühungen ist dabei die langfristige Zufriedenheit aller Anspruchsgruppen. Dazu verbessern wir uns ständig und arbeiten an der Optimierung der Organisation, der Abläufe und der Ergebnisse. Die Wirksamkeit prüfen wir während interner und externer Audits.

Die Leistungen im Berufsbildungsbereich erfolgen zusätzlich nach den Vorgaben der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung AZAV. Alle Anforderungen der Verordnung sowie die Empfehlungen des Beirats werden umgesetzt und regelmäßig durch eine unabhängige und fachkundige Stelle geprüft.

Aus der Verantwortung für die Gesundheit der bei uns Beschäftigten wurde zusätzlich ein Arbeitsschutzmanagement-System implementiert. Es garantiert einen Arbeits- und Gesundheitsschutz auf hohem Niveau. Unser Arbeitsschutzmanagement-System erfüllt die Anforderungen der Arbeitsschutzmanagement-Norm MAAS-BGW.

Foto von Martin Rossol

Martin Rossol