Siemens-Healthineers spendet 30.000 Euro

Über 1000 Mitarbeiter von Siemens Healthineers beteiligten sich an einem Lauf, bei dem es sechs Kilometer zu absolvieren galt. Für jeden Läufer spendete Siemens Healthineers eine feste Summe. Anschließend rundete der Medizintechnik-Anbieter den Betrag auf.

Der Einladung von Siemens-Healthineers folgten die Verantwortlichen der gemeinnützigen Einrichtungen gerne. Christian Reckziegel, Mitglied der Betriebsleitung bei Siemens Healthineers in Erlangen, übergab jeweils 5000 Euro an die Lebenshilfe Werkstätten Forchheim, den Hospizverein Forchheim, die Bürgerstiftung Erlangen, die Elterninitiative krebskranker Kinder Erlangen, den Puckenhof Erlangen und die Hainbrunnenschule in Forchheim.

Susanne Opel, Rektorin der Hainbrunnenschule, und Peter Pfann, Vorstand der Lebenshilfe Forchheim, dankten für die großzüge und unerwartete Hilfe herzlich. Die Verantwortlichen der anderen bedachten Einrichtungen schlossen sich mit Dankesworten an.

Die Siemens Healthineers AG ist ein börsennotierter Hersteller von Medizintechnik. Als einer der weltweit größten Anbieter beschäftigt er rund 65.000 Mitarbeiter in 75 Ländern der Welt. Das Hauptbüro in Erlangen und der Medizintechnik-Standort in Forchheim unterstützen regelmäßig lokale gemeinnützige Initiativen, unter anderen die Lebenshilfe Forchheim.

Über insgesamt 30.000 Euro konnten sich die Vertreter der gemeinnützigen Organisationen freuen. Unser Bild zeigt (von links) Dietrich Färber (Elterninitiative krebskranker Kinder), Flora Heinlein (Hospizverein), Oliver Flotow (Bürgerstiftung), Christian Reckziegel von Siemens Healthineers, Peter Pfann (Lebenshilfe Forchheim) und Susanne Opel von der Hainbrunnenschule. (Foto: Siemens Healthineers AG)