60. Geburtstag: Video zum Aktionstag

Weit über 50 Aktionen hatten die bayerischen Ortsvereinigungen zum Aktionstag der Lebenshilfe Bayern geplant. Im Jubiläumsjahr wollte man Spuren hinterlassen. Auch die Kinder der Lebenshilfe Forchheim beteiligten sich mit einer Aktion.

Über 50 Aktionen bayerischer Ortsvereinigungen waren für den Aktionstag, den 5. Mai 2022, geplant, unter anderem Kunstaktionen mit Fußspuren, Tanz und Musik (wir berichteten). Auch die Einrichtungen der Lebenshilfe Forchheim beteiligen sich, unter anderem mit einer Fußspuren-Aktion (01:37 min).

Erste Eindrücke der Ergebnisse der vielen Aktionen hat der Landesverband Bayern der Lebenshilfe nun in einem Video zusammengefasst. Neben dem Aktionstag sind viele weitere Aktionen im Jubiläumsjahr geplant, über die eine eigens eingerichtete Homepage der Lebenshilfe Bayern informiert.

Über 50 Aktionen bayerischer Ortsvereinigungen waren für den Aktionstag, den 5. Mai 2022, geplant. Auch die Einrichtungen der Lebenshilfe Forchheim beteiligen sich, unter anderem mit einer Fußspuren-Aktion (01:37 min).