12. Dez 2022 Martin Rossol News

ASB: Walter Horsch in den Ruhestand verabschiedet

Nach fast 30 Jahren beim ASB Forchheim wurde vergangene Woche der langjährige Geschäftsführer und Trainer der bayerischen ASB-Fußballmannschaft Walter Horsch in den Ruhestand verabschiedet - begleitet von zahlreichen guten Wünschen für die Zukunft.

Wie bereits bei der Abschieds- und Weihnachtsfeier gab es für die Mitarbeiter, Vorstände und Bewohner nochmals die Möglichkeit Abschied zu nehmen. Die Vorstände dankten für die geleistete Arbeit, die Mitarbeiter für die gemeinsame Zeit. Neben den Worten des Dankes begleiteten zahlreiche gute Wünsche Walter Horsch in den Ruhestand.

1993 trat Horsch als Mitarbeiter in den Fahrdienst des ASB Forchheim ein. Bereits ein Jahr später übernahm er die Geschäftsführung. Nach weiteren Positionen übernahm Walter Horsch 2016 die Geschäftsführung des Regionalverbands Forchheim.

In seiner Zeit entwickelte sich der ASB Forchheim zu einem mittelständischen Unternehmen - die Anzahl der Mitarbeiter stieg auf heute 320. Zudem engagierte sich Walter Horsch in vielen Bereichen ehrenamtlich. Besonders bekannt ist sein Engagement als Hauptbetreuer der bayerischen ASB-Fußballmannschaften.

Als Ansprechpartner für die Einrichtungen der Lebenshilfe Forchheim war Walter Horsch - stets gut gelaunt und unkompliziert - sehr geschätzt. Auch wir bedanken uns für die gemeinsame Zeit, wünschen für die Zukunft Gesundheit und Wohlergehen und freuen uns über ein gelegentliches Wiedersehen.

Walter Horsch (mit Urkunde) bei der Verleihung der ASB-Ehrennadel im Juli dieses Jahres mit dem ASB-Landesvorsitzenden Gerhard Körner (links) und Innenminister Joachim Herrmann. Jetzt wurde Walter Horsch in den Ruhestand verabschiedet. (Foto: ASB Forchheim)