18. Jan 2023 Martin Rossol News, Spenden & Sponsoring

Spendenaktion: Club 72 sammelt 1000 Euro

Der Club 72 setzt sich für den Erhalt und die Pflege des fränkischen Brauchtums und der Geselligkeit ein. Zum 50jährigen Jubiläum, welches die Clubmitglieder im letzten Jahr feiern konnten, wollten sie Geselligkeit mit der Hilfe für benachteiligte Kinder verbinden. So kamen 1000 Euro zusammen.

Die Mitglieder des Oberehrenbacher Club 72 fränkische Geselligkeit e.V. spendeten 1000 Euro an die Lebenshilfe Forchheim. Mit der Spendenaktion lösten die Oberehrenbacher ein Versprechen der Feier zum 50jährigen Jubiläum des Vereins, welches im Jahr 2022 begangen werden konnte, ein.

"Der Betrag kam über die Eintrittsspenden am Kerwa-Samstag zusammen und auch bei der Nikolaus-Feier wurde fleißig gesammelt", erklärten die Clubmitglieder. Peter Pfann, Geschäftsführer der Lebenshilfe, freute sich über die unerwartete Zuwendung und bedankte sich im Namen der behinderten Kinder herzlich.

1000 Euro hatten die Mitglieder des Oberehrenbacher Club 72 bei Feierlichkeiten gesammelt. Unser Bild zeigt (von links) Tobias Schmitt, Karl Hötzelein, Lebenshilfe-Geschäftsführer Peter Pfann und Club 72-Vorstand Christian Kern bei der Spendenübergabe. (Foto: privat)