30. Jan 2023 Theresa Lippmann

Närrisches Treiben beim Faschingsball der Lebenshilfe Forchheim

Luftschlangen, Pappnasen und Perücken sind wieder salonfähig: Bis in die späten Abendstunden feierten über einhundert Jecken den diesjährigen Faschingsball der Lebenshilfe Forchheim. Tolle Stimmung herrschte in der Waldgaststätte in Kersbach, die Gäste waren abwechslungsreich und farbenprächtig kostümiert.

Pünktlich um 18 Uhr öffneten sich die Pforten zum lang ersehnten Faschingsball und zahlreiche Narren enterten die Sporthalle im schönen Kersbach. Mit großem Hallo und der ein oder anderen Luftschlange begrüßte man sich und sicherte sich einen Platz - wenn möglich - nahe der Tanzfläche.

Der Höhepunkt des Abends waren die Auftritte der närrischen Siedler Lichteneiche Forchheim e.V.. Sie boten einen Marschtanz sowie einen Showtanz im Stil des High School Musicals und heizten dem Publikum damit ordentlich ein.

Als The BMW Band Klassiker und Partyhits spielte, flogen Beine über die Tanzfläche -  und spätestens beim Ententanz gab es kein Halten mehr.

Ein großes Dankeschön geht an alle Helferinnen und Helfer, die diesen Abend möglich gemacht haben, an die Närrischen Siedler Lichteneiche Forchheim e.V., Deutsche Jugendkraft Turn- und Sportverein Kersbach sowie die Waldgaststätte in Kersbach.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr! Helau