13. Feb 2023 Martin Rossol News, Werkstätten & Integra, Spenden & Sponsoring

4-Kings: Partyerlös geht an die Lebenshilfe

Am 17. September fand die 4-Kings-Party No. 16 statt, diesmal auf dem Rappen- und dem Schaufelkeller in Forchheims Kellerwald. Wie in den letzten Jahren gab es Unterstützer-Marken, die in den Werkstätten der Lebenshilfe gefertigt worden waren. Auch der Verkaufserlös war für die Werkstätten der Lebenshilfe bestimmt.

1800 Euro sind aus dem Verkauf der Marken zusammengekommen, obgleich die Marke für vier Euro zu haben war. So konnten sich die Verantwortlichen der Werkstätten nun über eine saftige Spende freuen. Peter Pfann, Geschäftsführer der Werkstätten, und Thomas Link, Gruppenleiter, dankten im Namen der behinderten Beschäftigten herzlich.

"Die Stimmung auf der 4-Kings-Party war einmalig, die Musik wie immer grandios“, sagt Matthias Zipfel, Organisator der 4-Kings-Party, und Sebastian Kist ergänzt: "Mit dem Wetter hatten wir unglaubliches Glück, vor der Party hat es geregnet und danach hat es mit dem Regen gleich wieder angefangen.“

Dem Wetterrisiko will das Trio - neben Zipfel und Kist gehört Tobias Kaufmann dem Organisationteam an - zukünftig aus dem Weg gehen: „Die nächste 4-Kings-Party findet etwas früher statt. Wir treffen uns bereits am 20. Mai 2023 auf der Winterbauer-Bühne." Beteiligt sind dann der Rappenkeller, der Schaufelkeller und der Winterbauer-Keller.

Das Konzept, Party und Musik mit der Hilfe für benachteiligte Menschen zu verbinden, treffe allseits auf positive Resonanz, sagt Matthias Zipfel. Die Organisatoren hoffen daher auch im Mai auf die vielen treuen Besucher. Es ist dann bereits die 17. Auflage der 4-Kings-Party, die mittlerweile aus dem kulturellen Leben Forchheims nicht mehr wegzudenken ist.

Unser Bild zeigt (von links) Peter Pfann und Thomas Link (beide Lebenshilfe Werkstätten Forchheim) sowie Matthias Zipfel und Sebastian Kist, die Organisatoren der 4-Kings-Party, bei der Übergabe der Spende. (Foto: Martin Rossol)