04. Apr 2023 Martin Rossol News, Spenden & Sponsoring

Kinderbibeltage: Sammlung für die Lebenshilfe

Die ökumenischen Kinderbibeltage in Neunkirchen am Brand werden gemeinsam von evangelischer und katholischer Kirche ausgerichtet. Zum Abschlußgottesdienst wurde für die Kinder der Lebenshilfe gesammelt - beinahe 1000 Euro kamen zusammen.

Die ökumenischen Kinderbibeltage in Neunkirchen am Brand werden jedes Jahr gemeinsam von evangelischer und katholischer Kirche ausgerichtet. 40 ehrenamtliche Helferinnen sorgten für die Organisation. So konnten über 150 Kinder biblische Theaterstücke sehen, spielen und basteln.

Am Ende gab es einen Gottesdienst mit allen Eltern. "Während dieses Gottesdienstes wurde für die Lebenshilfe Forchheim ein Betrag gesammelt", erklärt Pfarrerin Anke Bertholdt, die gemeinsam mit Gaby Bschirrer die ökumenischen Kinderbibeltage in Neunkirchen organisierte. "Dabei sind 960 Euro zusammengekommen."

Peter Pfann, Vorsitzender der Lebenshilfe Forchheim, dankte für die Zuwendung herzlich. Der Betrag, sagte Pfann, werde den Kindern in den Einrichtungen der Lebenshilfe zugute kommen.

Beinahe 1000 Euro sind bei den ökumenischen Kinderbibeltagen für die Lebenshilfe gesammelt worden. Unser Bild zeigt (von links) Vorsitzenden Peter Pfann, Martje Bertholdt und Pfarrerin Anke Bertholdt. (Foto: privat)