19. Apr 2023 Martin Rossol News, Tagesstätte & Kita, Spenden & Sponsoring

Benefiz-Spiel für die Kinder der Tagesstätte

Mit einer gelungenen Aktion machten die Fußballer des TSV Ebermannstadt und ihre Kollegen des TSV Röttenbach von sich reden. Aus dem Auftaktspiel 2023 kreierten die einfallsreichen Akteure kurzerhand ein Benefizspiel für die Kinder der Lebenshilfe Forchheim.

Beim Auftaktspiel in das Kalenderjahr 2023 hatten sich die Fußballer des TSV Ebermannstadt und ihre Kollegen des TSV Röttenbach ein gemeinsames Ziel gesetzt: Sie wollten mit der Aktion für eine gute Sache Spendengelder sammeln. Gleichzeitig beteiligten sich beide Mannschaften auch aus den Mannschaftskassen. So sind bei der Spendenaktion 655 Euro zusammengekommen.

Ende März fand schließlich die Übergabe der Trainer und Kapitäne beider Mannschaften an Peter Pfann, den Vorsitzenden der Lebenshilfe Forchheim, statt. Pfann, der sich über den Betrag sowie die gelungene Aktion gleichermaßen freute, dankte den Sportlern herzlich. "Der Betrag wird für die Kinder in unserer Kindertagesstätte verwendet werden", sicherte er den Aktiven zu.

Über 650 Euro sind bei der Spendenaktion der beiden Sportvereine zusammengekommen - die Sportler des TSV Ebermannstadt und des TSV Röttenbach halfen aus der Mannschaftskasse nach. So konnten sie schließlich einen veritablen Spendenscheck an die Lebenshilfe Forchheim übergeben. Das Bild entstand auf dem Lebenshilfe-Gelände am John-F.-Kennedy-Ring. (Foto: privat)