15. Jan 2024 Theresa Lippmann

Die ArGe der Kindergartenbeiräte im LK Forchheim spendet 2300 Euro

Viele Jahre kümmerte sich die Arbeitsgemeinschaft der Kindergartenbeiräte im Landkreis Forchheim darum, dass Kinder im Vorschulalter die Möglichkeit bekamen, an Schwimmkursen teilzunehmen. Nun löste sich die ArGe auf.

Die Arbeitsgemeinschaft der Kindergartenbeiräte im Landkreis Forchheim hatte es sich seit der Gründung 1980 unter anderem zur Aufgabe gemacht, Vorschulkindern den Zugang zu Schwimmunterricht zu vereinfachen. Sie übernahm die Auswahl der Bäder, die Terminfindung sowie die Anmeldung der Kinder und verwaltete die Zahlungseingänge.

Leider fanden sich über die Jahre immer weniger Eltern, die bereit waren, mitzuhelfen und so ruhte das Projekt seitdem. Daher entschied sich Lucia Schulz, das letzte verbleibende Mitglied der Arbeitsgemeinschaft, diese aufzulösen.

Aus den Erlösen der Schwimmkurse entstand ein Guthaben in Höhe von 2300 Euro, welches der Lebenshilfe Forchheim vor kurzem überwiesen wurde. Diese Spende wird für Therapiemittel in der Heilpädagogischen Tagesstätte genutzt.