Die Lebenshilfe Forchheim hat durch die großzügige Unterstützung der Aktion Mensch einen neuen Rollstuhlbus für die Förderstätte erhalten.
Ob ein Besuch im Grünen, ein Ausflug ins Einkaufszentrum oder ein leckeres Eis: all das ist ohne barrierefreie Mobilität für Menschen mit Unterstützungsbedarf kaum möglich. Durch die Förderung der Aktion Mensch konnte nun ein neuer Transporter mit Rollstuhlrampe angeschafft werden. Das Fahrzeug wird nicht nur helfen die Mobilität der Teilnehmenden der Förderstätte zu verbessern, sondern ebenfalls dazu beitragen, das Bewusstsein für die Bedürfnisse von Menschen mit Beeinträchtigung in unserer Gesellschaft zu schärfen.
Die Förderung treibt die Bemühungen um eine inklusivere Gesellschaft weiter voran und Menschen mit Beeinträchtigung wird die Teilhabe an sozialen und kulturellen Veranstaltungen erleichtert. Das barrierefreie Fahrzeug wird es den Klientinnen und Klienten ermöglichen, an Aktivitäten teilzunehmen, die ihnen bisher möglicherweise nicht zugänglich waren
Die Lebenshilfe Forchheim und die Klientinnen und Klienten der Förderstätte danken der Aktion Mensch für die Förderung in Höhe von 31.467,12 Euro und die damit verbundene Unterstützung unserer Arbeit.
Mehr zu den Förderprojekten von Aktion Mensch erfahren Sie unter www.aktion-mensch.de